Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

wordpress seminar

10. August 2015
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Individuelle WordPress-Beratung
60.294 mal gelesen

Individuelle WordPress-Beratung

Beratungsleistungen zum WordPress-Auftritt Ihres Unternehmens Ich unterstütze seit 2006 Unternehmer und Freiberufler (darunter viele Trainer-Kollegen, Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmensberater und Coaches) dabei, eine gut besuchte und suchmaschinenoptimierte Unternehmens-Website mit WordPress selbst zu erstellen. Hilfe zur Selbsthilfe Sie senden mir Ihre Fragen … Lesen Sie weiter

10. März 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
13 Kommentare
14.341 mal gelesen

Wie Sie mit Ihrem Blog 10.000 € (und mehr) monatlichen Umsatz machen (1)

Wenn Sie ein Business-Blog betreiben, möchten Sie damit Einnahmen und Gewinne erzielen, nicht wahr? Wir sehen täglich, wie Händler, Berater und Dienstleister vieler Branchen Blogs einsetzen, um Besucher auf ihre Webseiten und in ihre virtuellen Geschäfte zu locken. Blogs sind … Lesen Sie weiter

10. November 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
7 Kommentare
11.797 mal gelesen

Warum viele Blogs gedruckt katastrophal aussehen (und wie Sie das ändern können)

Haben Sie schon einmal versucht, einen Blogartikel auszudrucken? Oft sieht das Ergebnis völlig falsch formatiert aus. Testen Sie einmal Ihr eigenes Blog in der Druckvorschau. Zufrieden? Woran liegt das? Die meisten WordPress Themes haben kein eigenes Stylesheet für die Druckausgabe … Lesen Sie weiter

27. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
3 Kommentare
7.028 mal gelesen

Welche Ziele wollen Sie mit Ihrem Business-Blog erreichen? Wieviel Geld mit dem Blog verdienen?

Ich werde häufig von Bloggern gebeten, eine Einschätzung ihrer Blogs zu geben. Manchmal sind es private Blogs. Man sieht, wieviel Mühe sich der Blogger mit der Ausstattung gemacht hat. Meist sind es Business-Blogger, die mein Urteil wollen. Wonach soll ich … Lesen Sie weiter

10. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
11 Kommentare
17.316 mal gelesen

Was kostet eigentlich ein Blog? Wieviel kostet ein Business-Blog?

Die Vorteile von Business-Blogs gegenüber „normalen“ Unternehmens-Websites sind bekannt. Wenn Sie die Neuen Regeln für Marketing und PR anwenden, wenn Sie aktiv Inbound-Marketing machen, ist das Business-Blog das Herzstück Ihrer Content-gesteuerten Website. Doch was kostet ein Blog? „Blogs sind doch … Lesen Sie weiter

30. März 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für WordPress Grundkurs in Berlin am 20. April und in Frankfurt am 27. Mai 2009
5.975 mal gelesen

WordPress Grundkurs in Berlin am 20. April und in Frankfurt am 27. Mai 2009

Das Blogsystem und CMS WordPress ist weiter auf dem Vormarsch. Nicht nur Small Business Blogs nutzen WordPress, sondern mehr und mehr auch Onlineredaktionen klassischer Medien und Verlage. Mein Workshop „Bloggen mit WordPress (Teil 1) – Einführung für Autoren“ findet im … Lesen Sie weiter

17. März 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
1 Kommentar
40.225 mal gelesen

Wie man statische Seiten von Business-Blogs optimal nutzt: 6 Praxistipps

Die statische Seiten sind für Business-Blogs von größerer Bedeutung als für private Blogs. Sie eignen sich dazu, alle „wiederverwendbaren“ Informationen für Leser, Interessenten und Kunden leicht zugänglich zu präsentieren. Dazu gehören Leistungsbeschreibungen, Produktbeschreibungen, Firmenprofil, Vorstellung der Autoren, Referenzen, Kontaktangaben, Impressum, … Lesen Sie weiter

18. September 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
3 Kommentare
7.912 mal gelesen

Akquise im Web 2.0 – Tipps aus der Praxis

Christian Hoffmann, XING-Aktivist und Verleger aus Göttingen, hatte mich vor ein paar Tagen zu einem kleinen Interview gebeten. Jetzt erschien dieses Interview im Newsletter der XING-Gruppe „Vertrieb & Verkauf“. Diese Gruppe ist mit 48.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communitys und … Lesen Sie weiter

27. Juli 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Blogberater und Blog Coach: Meine Referenzen
5.030 mal gelesen

Blogberater und Blog Coach: Meine Referenzen

Blogberatung und Blog Coaching für Business Blogs und Corporate Blogs sind in Deutschland junge Disziplinen. Business Blogging kann man nicht delegieren Vor gut einem Jahr habe ich mich entschieden, mich als Trainer, Berater und Coach auf Unternehmensblogs zu spezialisieren. Das … Lesen Sie weiter

6. Juli 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
12 Kommentare
5.985 mal gelesen

Was bringen Marketing-Blogs? Mein Stöckchen-Rapport

Blog-Stöckchen und Blog-Paraden (auch Blog-Karnevals) sind zwei beliebte Blogger-Rituale, die von anderen Bloggern Antworten zu Fragen einfordern oder ganze Blogpostings zu einem vorgegebenen Thema erbitten. In Business-Blogs werden beide Varianten wenig genutzt, vielleicht weil ihnen ein wenig der Ruf von … Lesen Sie weiter