Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

10. November 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
7 Kommentare
11.791 mal gelesen

Warum viele Blogs gedruckt katastrophal aussehen (und wie Sie das ändern können)

Haben Sie schon einmal versucht, einen Blogartikel auszudrucken? Oft sieht das Ergebnis völlig falsch formatiert aus. Testen Sie einmal Ihr eigenes Blog in der Druckvorschau. Zufrieden? Woran liegt das? Die meisten WordPress Themes haben kein eigenes Stylesheet für die Druckausgabe … Lesen Sie weiter

17. März 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
1 Kommentar
40.218 mal gelesen

Wie man statische Seiten von Business-Blogs optimal nutzt: 6 Praxistipps

Die statische Seiten sind für Business-Blogs von größerer Bedeutung als für private Blogs. Sie eignen sich dazu, alle „wiederverwendbaren“ Informationen für Leser, Interessenten und Kunden leicht zugänglich zu präsentieren. Dazu gehören Leistungsbeschreibungen, Produktbeschreibungen, Firmenprofil, Vorstellung der Autoren, Referenzen, Kontaktangaben, Impressum, … Lesen Sie weiter

19. November 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Nur jeder dritte Vertriebler nutzt Business-Netzwerke im Web
5.253 mal gelesen

Nur jeder dritte Vertriebler nutzt Business-Netzwerke im Web

Nur jeder dritte Vertriebler nutzt Business-Netzwerke im Web. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage er auf die Besetzung von Vertriebspositionen spezialisierten Personalberatung Xenagos unter 12.000 Vertriebsfachleuten. Welch ein ungenutztes Potenzial! Unter www.xenagos.de steht das White Paper „Social Networks im … Lesen Sie weiter

18. September 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
3 Kommentare
7.906 mal gelesen

Akquise im Web 2.0 – Tipps aus der Praxis

Christian Hoffmann, XING-Aktivist und Verleger aus Göttingen, hatte mich vor ein paar Tagen zu einem kleinen Interview gebeten. Jetzt erschien dieses Interview im Newsletter der XING-Gruppe „Vertrieb & Verkauf“. Diese Gruppe ist mit 48.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communitys und … Lesen Sie weiter

27. Juli 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Blogberater und Blog Coach: Meine Referenzen
5.022 mal gelesen

Blogberater und Blog Coach: Meine Referenzen

Blogberatung und Blog Coaching für Business Blogs und Corporate Blogs sind in Deutschland junge Disziplinen. Business Blogging kann man nicht delegieren Vor gut einem Jahr habe ich mich entschieden, mich als Trainer, Berater und Coach auf Unternehmensblogs zu spezialisieren. Das … Lesen Sie weiter

22. Juli 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
16 Kommentare
6.805 mal gelesen

WordPress für iPhone: Blog Marketing jetzt richtig mobil

„Blog Marketing unterwegs“ war für Business Blogger bisher gleichbedeutend mit „Notebook auf den Knien“. Seit heute gibt es mit WordPress for iPhone eine Applikation aus dem Hause Automattic, die für den Blog Coach künftig die mobile Arbeit erleichtern könnte. Die … Lesen Sie weiter

6. Juli 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
12 Kommentare
5.975 mal gelesen

Was bringen Marketing-Blogs? Mein Stöckchen-Rapport

Blog-Stöckchen und Blog-Paraden (auch Blog-Karnevals) sind zwei beliebte Blogger-Rituale, die von anderen Bloggern Antworten zu Fragen einfordern oder ganze Blogpostings zu einem vorgegebenen Thema erbitten. In Business-Blogs werden beide Varianten wenig genutzt, vielleicht weil ihnen ein wenig der Ruf von … Lesen Sie weiter

17. April 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
3 Kommentare
5.600 mal gelesen

Wie startet man ein Corporate Blog? – Lessons learned

In jedem meiner Corporate-Blog-Seminare und bei jedem Corporate-Blog-Coaching begegne ich Vorurteilen und Mythen über Blogs und Unternehmensblogs. Blogs seien Internettagebücher, Contentfutter für Suchmaschinen, wahre PageRank-Booster, ein neues Tool der Marketingabteilung, eigentlich nur Foren, aber wohl doch nur ein Hype, der … Lesen Sie weiter