WordPress-Seminare

Schulungen seit 2006

10. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
11 Kommentare
19.644 mal gelesen

Was kostet eigentlich ein Blog? Wieviel kostet ein Business-Blog?

Die Vorteile von Business-Blogs gegenüber „normalen“ Unternehmens-Websites sind bekannt. Wenn Sie die Neuen Regeln für Marketing und PR anwenden, wenn Sie aktiv Inbound-Marketing machen, ist das Business-Blog das Herzstück Ihrer Content-gesteuerten Website. Doch was kostet ein Blog? „Blogs sind doch … Lesen Sie weiter

1. Oktober 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Seminar „Blogs und E-Commerce“ in Berlin und Frankfurt am Main
8.439 mal gelesen

Seminar „Blogs und E-Commerce“ in Berlin und Frankfurt am Main

Blogs im Onlinehandel – Onlinehandel mit Blogs Wie können Online-Händler Blogs gezielt dazu einsetzen, frischen Traffic für Ihren E-Shop zu gewinnen? Warum bieten gerade Produkt-Blogs ideale Voraussetzungen dafür, Ihren Shop in den generischen Ergebnissen von Suchmaschinen besser zu positionieren? Wie … Lesen Sie weiter

1. Oktober 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
26 Kommentare
26.968 mal gelesen

Online-Shops mit WordPress erstellen

E-commerce und WordPress – wie passt das zusammen? Während einige Online-Händler parallel zu ihrem Online-Shop Blogs mit WordPress betreiben, geht inzwischen auch der umgekehrte Weg: Online-Shops als WordPress-Plugin installieren und betreiben. Hier zwei Beispiele für Online-Shops, die mit dem Plugin … Lesen Sie weiter

5. Mai 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
2 Kommentare
5.250 mal gelesen

Online-Recht und Corporate Blogs

Rechtsanwalt Gerd Fuchs, Justiziar beim Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat auf 47 Seiten aktuelle Informationen zum Thema „Rechtssichere Internetseiten“ (PDF, 1.73 MB) zusammengetragen. Fuchs behandelt in seinem Handout sowohl Impressumspflicht nach dem Telemediengesetz, Rechtsfallen im Zusammenhang mit dem Betrieb von … Lesen Sie weiter