Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

20. März 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Corporate Blog Workshop in Hamburg am 7. und 8. April 2010
5.841 mal gelesen

Corporate Blog Workshop in Hamburg am 7. und 8. April 2010

Dieses zweitägige „Hands-On“-Seminar in der Hamburger Speicherstadt, zwischen Landungsbrücken und neuer Hafencity trägt den Titel „Unternehmensblogs richtig einsetzen“. Und genau darum geht es in diesem Blog-Seminar. Corporate Blogs und Business Blogs sind viel mehr als nur „schmückendes Beiwerk“ einer Firmenwebsite. … Lesen Sie weiter

11. Februar 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
5 Kommentare
9.529 mal gelesen

Blog-Training in Köln für Marketing- und PR-Professionals am 1. und 2. März 2010

Der zweitägige Workshop “Blogging Skills für Marketing, Kommunikation und PR” am 1. und 2. März 2010 in Köln richtet sich an selbständige Marketing-, Kommunkations- und PR-Berater und an Mitarbeiter in größeren und kleineren Agenturen. Unternehmensblogs sind das zentrale Element der … Lesen Sie weiter

29. Januar 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
1 Kommentar
6.064 mal gelesen

Blog-Workshop in Hamburg am 8. und 9. Februar 2010

Business Blogs sind die Firmen-Websites von morgen. Unser nächstes Blog-Seminar in Hamburg findet am 8. und 9. Februar in der Hafen-City, zwischen Speicherstadt und Landungsbrücken, statt. Der Workshop richtet sich an Marketing-, PR- und Kommunikations-Profis, die mit einem Business-Blog ihr … Lesen Sie weiter

26. November 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
5 Kommentare
7.094 mal gelesen

Blogging Seminar für Ihr Online-Marketing in München, 14.-15. Dezember

Dieses zweitägige Blog-Training in München bringt Sie als Unternehmer, Freiberufler, Marketing-Profi oder Kommunikations-Verantwortlicher Ihres Unternehmens bei Ihrer Web-Strategie einen großen Schritt voran. Sie wissen bereits, dass Blogsysteme Ihre Website bei Suchmaschinen weiter nach vorn bringen und ein einfach zu handhabendes … Lesen Sie weiter

10. November 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Blog-Marketing-Workshop in Frankfurt am Main, 7. und 8. Dezember 2009
6.340 mal gelesen

Blog-Marketing-Workshop in Frankfurt am Main, 7. und 8. Dezember 2009

Dieser zweitägige Workshop in Frankfurt richtet sich an PR-Berater, Marketing-Profis und Kommunikations-Verantwortliche in Unternehmen. Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie Blogs in der Unternehmenskommunikation ihrer Kunden richtig einsetzen und gleichzeitig die modernen Methoden des Inbound Marketing, Trust Marketing und … Lesen Sie weiter

5. November 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Blog-Training für Marketing und Online-PR in Berlin, 23. bis 24. November 2009
8.248 mal gelesen

Blog-Training für Marketing und Online-PR in Berlin, 23. bis 24. November 2009

Blog-Marketing und Online-PR liegen nicht weit auseinander – jedenfalls was die verwendeten Tools angeht. Business Blogs und Corporate Blogs haben sich in beiden, heute konvergierenden Bereichen einen ausgezeichneten Ruf als Motor einer Content-Marketing-Strategie und und neuer Plattform der Unternehmenskommunikation erworben. … Lesen Sie weiter

4. September 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
2 Kommentare
8.371 mal gelesen

Wie Sie mit Ihren besten Blogartikeln mehr Geld verdienen

Bergen Sie Ihre verborgenen Schätze! Wissen Sie eigentlich, wo sich die Leser auf Ihrem Blog tummeln? Nicht nur bei den neuesten Artikeln, dort wo Sie vielleicht händeringend auf Kommentare warten. Bei Blogs, die hunderte Postings haben und schon ein paar … Lesen Sie weiter

27. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
3 Kommentare
7.028 mal gelesen

Welche Ziele wollen Sie mit Ihrem Business-Blog erreichen? Wieviel Geld mit dem Blog verdienen?

Ich werde häufig von Bloggern gebeten, eine Einschätzung ihrer Blogs zu geben. Manchmal sind es private Blogs. Man sieht, wieviel Mühe sich der Blogger mit der Ausstattung gemacht hat. Meist sind es Business-Blogger, die mein Urteil wollen. Wonach soll ich … Lesen Sie weiter

11. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
20 Kommentare
17.281 mal gelesen

Blog-Marketing: Die meistgelesenen deutschen Marketing-Blogs und PR-Blogs

Marketing- und PR-Professionals gehörten zu den frühen Anwendern von Business Blogs in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Viele von ihnen findet man deshalb auch in den deutschsprachigen Blog-Ranglisten (Blogcharts, Lesercharts, Wikio, Blogoscoop) recht weit oben. Internet-affine Blogs werden vor … Lesen Sie weiter

10. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
11 Kommentare
17.316 mal gelesen

Was kostet eigentlich ein Blog? Wieviel kostet ein Business-Blog?

Die Vorteile von Business-Blogs gegenüber „normalen“ Unternehmens-Websites sind bekannt. Wenn Sie die Neuen Regeln für Marketing und PR anwenden, wenn Sie aktiv Inbound-Marketing machen, ist das Business-Blog das Herzstück Ihrer Content-gesteuerten Website. Doch was kostet ein Blog? „Blogs sind doch … Lesen Sie weiter