Seminare

Meine WordPress-Seminare und WooCommerce-Workshops finden in acht deutschen Städten und online statt.

Social-Media-Workshops im Sommer 2012: München, Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Leipzig und Karlsruhe

social-media-schulung

Social Media machen keine Ferien, und so finden natürlich auch im Sommer 2012 Social-Media-Seminare in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München und Nürnberg statt. Schwerpunkt unserer Sommerseminare ist „alles außer Facebook“. Die geschäftliche Nutzung von Twitter als Supportkanal und als Verstärker Ihrer Online-Aktivitäten, die Aufholjagd von Google+ und die Nutzung von Google-plus-Firmenseiten, aber auch die neuen Funktionen von XING bilden Themenschwerpunkte. Teilnehmen kann jeder, der Social-Media-Marketing für sein Unternehmen plant oder bereits jetzt die entsprechenden Unternehmensseiten im Social Web managt.

Weiterlesen »Social-Media-Workshops im Sommer 2012: München, Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Leipzig und Karlsruhe

WordPress-Seminare in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Hannover 2012

wordpress-schulung-berlin

Meine WordPress-Workshops werden 2012 wieder stärker nachgefragt, und das freut mich natürlich. 2011 waren Facebook-Marketing-Seminare der Renner in meinem Seminarprogramm, inzwischen zeichnet ich aber eine kleine Trendwende ab. Offenbar erkennen immer mehr Unternehmen, wie wichtig guter Content auf der eigenen Website für die Suchmaschinenpositionierung und damit für die Besucherzahlen auf der Homepage ist. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen und Onlinehändler profitieren von WordPress, besonders wenn sie Adwords-Ausgaben sparen möchten.

Weiterlesen »WordPress-Seminare in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Hannover 2012

Facebook-Seminare in München, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Berlin und Hannover im April 2012

Facebook-Schulung

Das neue Timeline-Layout ist ab 1. April auch für Facebook-Seiten zwingend Pflicht, und das ist kein Aprilscherz. Zahlreiche Apps werden nicht mehr funktionieren, und auch die Fangates auf den Willkommensseiten hat Facebook gleich wegrationalisiert.

Aber die Änderungen bringen natürlich auch Chancen. Das neue FB-Layout bietet mehr Möglichkeiten, Unternehmen und Marken optisch und in der zeitlichen Kontinuität zu präsentieren, ältere Posts sind leichter aufzufinden, inhaltliche Prioritäten lassen sich besser herausarbeiten als vorher.

Weiterlesen »Facebook-Seminare in München, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Berlin und Hannover im April 2012

Seminar „Social Media kompakt“ im April in München, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Berlin und Hamburg

social-media-schulung

Der Workshop „Social Media kompakt“ wird im April 2012 in sechs deutschen Städten stattfinden, und zwar zweimal in München, in Nürnberg, Stuttgart, Köln, Berlin und Hamburg.

Dieses Seminar ist als tagaktuelles Überblicks-Seminar zum Thema Social Media angelegt. Praktische Übungen zum Online-Marketing mit Twitter, Xing und Facebook gehören selbstverständlich dazu. Die Gruppengröße ist mit 3 bis 6 Teilnehmern so gewählt, dass die Teilnehmer auch miteinander über Ihre aktuellen Social-Media-Pläne und Facebook-Kampagnen fachsimpeln können.

Weiterlesen »Seminar „Social Media kompakt“ im April in München, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Berlin und Hamburg

8 Facebook-Schulungen im März 2012: Hamburg, Karlsruhe, Jena, Essen, Hannover, Berlin, Frankfurt und nochmal Hamburg

Facebook-Schulung

Welche Fehler muss man beim Einrichten einer Facebook-Seite unbedingt vermeiden? Worauf kommt es bei der Wahl des Namens und der Vanity-URL der Seite an? Warum sollte man zur Administration der Facebook-Seite kein „Firmenprofil“ oder „Agenturprofil“ verwenden? Wie gewinnt man neue Fans? Was ist erlaubt? Was führt zum Rauswurf? Welche Regeln sind bei Promotions und Gewinnspielen einzuhalten? Wie findet man die besten kostenlosen Facebook-Applikationen?

Weiterlesen »8 Facebook-Schulungen im März 2012: Hamburg, Karlsruhe, Jena, Essen, Hannover, Berlin, Frankfurt und nochmal Hamburg

Neu: Social-Media-Seminare in Karlsruhe, Jena und Essen im Programm 2012

social-media-schulung

Das Seminar „Der kompakte Social-Media-Workshop“ findet 2012 nun in 13 (bisher 10) deutschen Großstädten statt. Neu im Programm sind Social-Media-Schulungen in Karlruhe, Jena und Essen. Auch in Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg und Leipzig wird der eintägige Social-Media-Workshop wieder stattfinden.

Weiterlesen »Neu: Social-Media-Seminare in Karlsruhe, Jena und Essen im Programm 2012

Facebook-Marketing-Workshops in 10 deutschen Städten im Januar und Februar 2012

Facebook ist auch Ende 2011 die beliebteste Social-Media-Plattform in Deutschland, auch wenn Google+ bereits am Horizont dämmert. Viele Unternehmen und Marken nutzen Faceboook, um zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Dienstleistungen und Produkte zu bekommen. Dabei wird Facebook mehr und mehr mobil und quer durch alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten genutzt. Weiterlesen »Facebook-Marketing-Workshops in 10 deutschen Städten im Januar und Februar 2012

Social-Media-Seminare in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg, München, Stuttgart und Nürnberg (September und Oktober 2011)

Das passiert in 60 Sekunden im Internet:

  • 1.500 Blogartikel werden geschrieben
  • 98.000 mal wird getwittert
  • 600 Videos werden auf YouTube hochgeladen
  • 6.600 Bilder werden auf Flickr veröffentlicht
  • 79.000 Posts werden an Facebook-Pinnwänden veröffentlicht

Weiterlesen »Social-Media-Seminare in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg, München, Stuttgart und Nürnberg (September und Oktober 2011)

September und Oktober 2011: WordPress-Schulungen in Frankfurt am Main, Köln, München und Stuttgart

Social-Media-Plattformen kommen und gehen, Blogs bleiben.
Blogs sind das „Social-Media-Urgestein“. Das liegt daran, dass Blogs Bestandteil der eigenen Website sind, auf der eigenen Domain laufen. Alles, was man auf dem Unternehmensblog schreibt, kommt der eigenen Domain und damit dem eigenen Unternehmen zugute, und nicht Herrn Zuckerberg oder den Aktionären von Google oder Twitter. Weiterlesen »September und Oktober 2011: WordPress-Schulungen in Frankfurt am Main, Köln, München und Stuttgart