WordPress-Seminare

Schulungen seit 2006

11. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
9 Kommentare
11.186 mal gelesen

Umfrage: Wie teuer ist (war) Ihr WordPress-Theme?

Vor einigen Tagen stellte ich Ihnen Kataloge und Verzeichnisse mit tausenden kostenlosen und Premium-Themes vor, die Sie auf einem WordPress-Blog einsetzen können. Wer ein individuelles Layout seines Blogs anstrebt, kann mit vorhandenen oder erlernbaren PHP- und CSS-Kenntnissen aus einem fremden … Lesen Sie weiter

10. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
11 Kommentare
19.932 mal gelesen

Was kostet eigentlich ein Blog? Wieviel kostet ein Business-Blog?

Die Vorteile von Business-Blogs gegenüber „normalen“ Unternehmens-Websites sind bekannt. Wenn Sie die Neuen Regeln für Marketing und PR anwenden, wenn Sie aktiv Inbound-Marketing machen, ist das Business-Blog das Herzstück Ihrer Content-gesteuerten Website. Doch was kostet ein Blog? „Blogs sind doch … Lesen Sie weiter

21. Juli 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
2 Kommentare
6.694 mal gelesen

Blog-Marketing: Marketing mit Blogs oder für Blogs?

Es gibt Marketing-Gurus und Philologen, die sich am Wort „Blog-Marketing“ (wie auch an „Twitter-Marketing“, „Facebook-Marketing“, „Social Media-Marketing“, …) stören. Man könne Marketing nur für ein Produkt oder eine Marke (sic!) machen und das hieße dann Braune-Brause-Marketing oder Coca-Cola-Marketing. Nach dieser … Lesen Sie weiter

13. Juli 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Corporate Blogging: Spreadshirt sucht neuen Social Media & Public Relations Officer mit innovativer Methode
5.959 mal gelesen

Corporate Blogging: Spreadshirt sucht neuen Social Media & Public Relations Officer mit innovativer Methode

Das ist eines der merkwürdigsten (im urprünglichen Sinne) Stellenangebote der letzten Jahre in der Blog- und Startup-Szene Deutschlands. Tobias Huber, Media Relations Officer bei spreadshirt, geht aus Leipzig zurück in seine Münchener Heimat und sucht seinen Nachfolger per Blogposting. Allerdings … Lesen Sie weiter

5. Juli 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Business Blogging: Corporate Blog Jobs Mitte 2009
9.207 mal gelesen

Business Blogging: Corporate Blog Jobs Mitte 2009

Mal wieder ein Rundblick durch die deutschen Stellenbörsen auf der Suche nach Blog-related Jobs: Scout24 in München sucht einen Praktikanten im Bereich Innovationsmanagement Die Netbiscuits GmbH in Kaiserslautern sucht Community Marketing Manager (m/f) und PR & Communication Manager (m/f) Die … Lesen Sie weiter

1. Juli 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
12 Kommentare
26.206 mal gelesen

Kostenlose und Premium WordPress-Themes: 17 ergiebige Quellen

WordPress-Themes sind die individuellen Layout-Templates für WordPress-Installationen. Durch den Wechsel des Themes kann ein Blog sein grafisches Erscheinungsbild auf Knopfdruck verändern. WordPress Themes bestehen aus einer Sammlung von sogenannten Template-Files. Dazu gehören Style Sheets (.css), Grafiken (.jpg, .gif, .png) und … Lesen Sie weiter

7. Januar 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Otto sucht in Hamburg Web 2.0-Manager oder -Managerin
4.873 mal gelesen

Otto sucht in Hamburg Web 2.0-Manager oder -Managerin

Das klingt nach einem zeitgemäßen und interessanten Web 2.0 Job: Für ein Start-up-Unternehmen sucht Otto (GmbH & Co KG) ab sofort für den Standort Hamburg eine/n engagierte/n und erfahrene/n Web Manager/in. Was sie oder ihn erwartet:

22. Dezember 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
6 Kommentare
7.104 mal gelesen

Blog Business: Corporate Blog Jobs im Dezember 2008

Zed Digital in Düsseldorf sucht ab sofort einen Trainee Online Mediaberatung (m/w) „Erleben und gestalten Sie den dynamischen Wandel des Web 2.0, in dem Kommunikationstrends wie bspw. Mobile Marketing, Performance Marketing, Ingame Advertising und Blogging Ihren Job ständig beeinflussen.“ – … Lesen Sie weiter

4. Oktober 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
4 Kommentare
6.066 mal gelesen

„Dem Corporate Blog wird eher geglaubt als einer klassischen Unternehmens-Website“

Sind Corporate Blogs glaubwürdiger als andere Corporate Websites? Dieser Frage ist Daniel Pfeiffer, Student an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Ludwig-Maximillians-Universität, im Rahmen seiner Masterarbeit „Die Glaubwürdigkeit der Unternehmenskommunikation im Social Web am Beispiel der Corporate Blogs“ nachgegangen. Er hatte dazu … Lesen Sie weiter

1. Oktober 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
26 Kommentare
27.141 mal gelesen

Online-Shops mit WordPress erstellen

E-commerce und WordPress – wie passt das zusammen? Während einige Online-Händler parallel zu ihrem Online-Shop Blogs mit WordPress betreiben, geht inzwischen auch der umgekehrte Weg: Online-Shops als WordPress-Plugin installieren und betreiben. Hier zwei Beispiele für Online-Shops, die mit dem Plugin … Lesen Sie weiter