Blog-Trainer

WordPress und WooCommerce

search-meter-1

6. November 2013
von Karl-Heinz Wenzlaff
4 Kommentare
8.443 mal gelesen

Wissen Sie eigentlich, was Ihre Leser auf Ihrer Website suchen?

Eine Suchfunktion gehört zu jeder vernünftigen Website. Die Leser erwarten Sie rechts oben, das ist seit Jahren so gelernt. Manche WordPress-Themes wie das aktuelle Theme Twentythirteen haben die Suche direkt im Header eingebaut, bei vielen Themes setzt man einfach ein … Lesen Sie weiter

6. August 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
1 Kommentar
10.317 mal gelesen

Änderungen an WordPress-Artikeln per Plugin überwachen – so geht’s!

Blogbetreiber mit vielen Autoren kennen das Problem: Manche Autoren verspüren auch lang nach der Veröffentlichung eines Artikels noch Lust, die eigenen Worte zu redigieren oder gar zu revidieren. Was an sich nicht tragisch ist, kann ärgerlich werden, wenn ein suchmaschinenoptimierter … Lesen Sie weiter

6. Juli 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
30 Kommentare
38.789 mal gelesen

Google Feedburner im WordPress Blog verwenden: Installation und Konfiguration

Blogs werden nicht nur per Browser gelesen, sondern zunehmend per Feedreader. Je „bloggiger“ das Thema, desto „Feed-affiner“ die Leser. Mein Blog www.blogtrainer.de lesen etwa doppelt so viele „Feed-Leser“ wie „Browser-Leser“. Woher ich das weiss? Für die „normalen“ Blogbesuche gibt es … Lesen Sie weiter

22. Juli 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
16 Kommentare
8.086 mal gelesen

WordPress für iPhone: Blog Marketing jetzt richtig mobil

„Blog Marketing unterwegs“ war für Business Blogger bisher gleichbedeutend mit „Notebook auf den Knien“. Seit heute gibt es mit WordPress for iPhone eine Applikation aus dem Hause Automattic, die für den Blog Coach künftig die mobile Arbeit erleichtern könnte. Die … Lesen Sie weiter

9. Mai 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Suchmaschinenkennziffern von Blogs auf einen Blick
4.715 mal gelesen

Suchmaschinenkennziffern von Blogs auf einen Blick

Der Seitwert-Qualitätsindex der Düsseldorfer active value GmbH hat den Anspruch, eine „Unabhängige Bewertung deutschsprachiger Webseiten“ vorzunehmen. Was zunächst überzogen klingt, entpuppt sich in der Praxis als ein sehr hilfreiches Werkzeug. Seitwert bildet aus vielen suchmaschinenrelevanten Kennziffern einer Website eine gewichtete … Lesen Sie weiter