Cleverer Google Bot – Fleißiger MSN Bot

Google Bot und MSN Bot

Google Bot und MSN Bot (zum Vergrößern klicken)

workshop-corporate-blogsDer eine hat es im Kopf, der andere in den Füßen
Dieses Bild sehe ich zur Zeit auf vielen meiner Blogs: Während der Google Bot nur ab und zu mal vorbeischaut, um nach der Sitemap und damit nach neuen Einträgen zu suchen, crawlt der Bing-Spider den ganzen alten Kram aus der Zeit der großen Koalition aus den vergangenen Monaten und Jahren. Es ist ja prima, wenn bei Microsoft Nachholbedarf besteht, der jetzt aufgearbeitet wird. Vielleicht zeigt Bing irgendwann auch relevante Inhalte? Schöner wäre es.

Beobachten Sie auf Ihren Blogs ein ähnliches Verhalten der Spider?

Schlagwörter:

3 Gedanken zu „Cleverer Google Bot – Fleißiger MSN Bot“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.