BlogTrainer

WordPress-Seminare

Die 10 besten kostenlosen deutschen Presseverteiler 2010

Nach 2008 und 2009 möchte ich auch heuer eine Liste der 10 besten deutschen kostenlosen Presseportale veröffentlichen. Jene beiden Artikel aus den Vorjahren gehören zu den meistgelesenen hier auf dem Blog und regelmäßig erhalte ich Mails mit der Bitte um ein Update.

Top 10 der deutschen Presseportale mit fünf Aufsteigern
Kriterium für die Qualität eines Presseverteilers ist die Anzahl der Meldungen, die der jeweilige Pressedienst heute, am 7. September 2010, in den deutschen Google News untergebracht hat. In Klammern wie gehabt die Vorjahrsplatzierung.

  1. Live-PR.com 3.834 Meldungen (2.)
  2. PresseAnzeiger 2.235 Meldungen (7.)
  3. Ptext.de 2.162 Meldungen (neu)
  4. DailyNet.de 1.090 Meldungen (neu)
  5. Inar.de 679 Meldungen (9.)
  6. Pressbot 472 Meldungen (neu)
  7. openPR.de 292 Meldungen (3.)
  8. Presseecho 121 Meldungen (neu)
  9. Onlinepresse.info 89 Meldungen (neu)
  10. Businessportal24 12 Meldungen (10.)

wordpress-workshopWenn es fünf Aufsteiger gibt, muss es auch fünf Absteiger geben. Tatsächlich, von diesen fünf Presseverteilern waren aktuell keine Meldungen in Google News Deutschland zu finden: PRinside, Pressemitteilung.ws, PRcenter, Offenes Presseportal, Firmenpresse. Auch weitere kostenlose Presseverteiler haben es am Stichtag leider nicht zu Google-News-Meldungen gebracht: Pressmap, Premiumpresse, News4Press und Fair-News. Im Unterschied dazu gibt es einige kostenpflichtige Presseverteiler, die in Google News indiziert werden, allen voran Pressebox mit heute 1.725 Meldungen.

Kennen Sie weitere kostenlose Presseverteiler, die bereits in Google News vertreten sind? Wenn ja, dann nichts wie her damit!

Das könnte Sie auch interessieren:

40 Kommentare

  1. Pingback: Beobachtungen aus KW 37/2010 « Visuelle PR – Die Macht der Bilder

  2. Pingback: Im Zeichen der 10 – die 10 lesenswertesten Artikel der letzten Wochen | NETZ-ONLINE

    • Pingback: Die besten PR Portale im (deutschsprachigem) Web » miZine