BlogTrainer

WordPress-Seminare

Die 10 besten kostenlosen deutschen Presseverteiler

workshop-inbound-marketingPressearbeit ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wichtig und dank vieler kostenloser Pressedienste im Internet auch bezahlbar. Welche Presseverteiler erreichen aber die größte Reichweite? Welche Presseverteiler werden überhaupt wahrgenommen? Einen guten Anhaltspunkt liefert Google News. Ich habe mal zusammengestellt, mit wievielen Meldungen die bekannteren kostenfreien Pressemitteilungsdienste heute in Google News vertreten waren:

  1. PR-inside: 14.284 Meldungen
  2. openPR.de: 4.862 Meldungen
  3. inar.de: 2.597 Meldungen
  4. Live-PR.com: 2.371 Meldungen
  5. Businessportal24: 1.936 Meldungen
  6. prcenter.de: 1.300 Meldungen
  7. Firmenpresse: 1.228 Meldungen
  8. Presse Mitteilung: 1.121 Meldungen
  9. PresseAnzeiger: 968 Meldungen
  10. Offenes Presseportal : 400 Meldungen

Weitere Tipps?

Natürlich ist der Inhalt einer Pressemitteilung fast noch wichtiger als ein guter Verteiler. Einen guten Leitfaden enthält der Ratgeber „Pressearbeit für Existenzgründer – Ein Praxisleitfaden für den schnellen Einstieg“ von Sebastian Voss.

Das könnte Sie auch interessieren:

16 Kommentare

  1. Pingback: mehralstext:jobblog

  2. Pingback: So klappt es mit der Pressemitteilung | WebStyler

  3. Pingback: Die 10 besten kostenlosen deutschen Presseverteiler 2009

  4. Pingback: QuiVendo – Werbung + PR für Training und Beratung » Archiv » Pressemeldung im Internet: Veröffentlichte Mitteilung wieder löschen

  5. Pingback: Die 10 besten kostenlosen deutschen Presseverteiler 2010