BlogTrainer

WordPress-Seminare

Corporate Blogs und Small Business Blogs

Was sind eigentlich Businessblogs? Für mich sind Businessblogs vor allem moderne und vollwertige Websites. Sie ergänzen klassische Webseiten von Unternehmen oder lösen diese komplett ab. Businessblogs basieren auf Blogsystemen. Ich unterscheide

  • Corporate Blogs – Unternehmensblogs, die oft von Autorenteams betrieben werden
  • Small Business Blogs – Blogs von Freiberuflern und Einzelunternehmern

Vorteile von Businessblogs auf einen Blick

  • Schnelle Veröffentlichung der Beiträge ohne Programmierung
  • Neue Beiträge sind bereits nach 15 Minuten mit Google zu finden
  • Große Reichweite und gute Platzierungen in Google, Yahoo, Microsoft Live…
  • Kundendialog durch Kommentarfunktion, Votings und Web-2.0-Funktionen
  • Schnellere Erfolge im Onlinemarketing als mit gewöhnlichen Webseiten

Businessblogs eignen sich besonders gut für Unternehmen, die beratungsintensive Leistungen oder erklärungsbedürftige Produkte anbieten. Als Produktblogs, Messe- und Kongressblogs und im Onlinehandel bewähren sich Businessblogs ebenfalls.
Hier weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren:

3 Kommentare

  1. Pingback: Gemeinschaftsraum von bblogs.de » Blog Archive » Kommunikationsaufsteiger: Blogs

  2. Pingback: Wer ist eigentlicht der Blogtrainer? | Sajonara.de - Internetmagazin