Buchhaltung im Internet – gibt es das?

Ich bin auf der Suche nach einer kaufmännischen Lösung, die ich genau wie mein WordPress einfach bei einem Service Provider hoste.

Die Software sollte zumindest folgendes können: Anlagenbuch, Einnahmen-Überschussrechnung, Umsatzsteuervoranmeldung per Elster, Angebotsverwaltung, Rechnungen und Mahnungen (per PDF und gedruckt), Schnittstelle zum Online-Banking für Abgleich offener Posten, automatische Backup- und Retrieval-Funktion.

Gibt es so etwas? Meine Motivation ist, dass ich als Freiberufler meine Buchhaltung nicht immer mit dem Notebook herumtragen möchte. Und natürlich auch mal aus dem Internet-Café eine Rechnung losschicken möchte. (Was ich nicht suche, ist die Portallösung eines Steuerberaters. Ich habe ja schließlich meine Blogs auch nicht bei blogger.com.)

Jemand eine Idee?

Schlagwörter: