BlogTrainer

WordPress-Seminare

Buchhaltung im Internet – gibt es das?

Ich bin auf der Suche nach einer kaufmännischen Lösung, die ich genau wie mein WordPress einfach bei einem Service Provider hoste.

Die Software sollte zumindest folgendes können: Anlagenbuch, Einnahmen-Überschussrechnung, Umsatzsteuervoranmeldung per Elster, Angebotsverwaltung, Rechnungen und Mahnungen (per PDF und gedruckt), Schnittstelle zum Online-Banking für Abgleich offener Posten, automatische Backup- und Retrieval-Funktion.

Gibt es so etwas? Meine Motivation ist, dass ich als Freiberufler meine Buchhaltung nicht immer mit dem Notebook herumtragen möchte. Und natürlich auch mal aus dem Internet-Café eine Rechnung losschicken möchte. (Was ich nicht suche, ist die Portallösung eines Steuerberaters. Ich habe ja schließlich meine Blogs auch nicht bei blogger.com.)

Jemand eine Idee?

Das könnte Sie auch interessieren: