Oktober 2012

WordPress-Schulungen 2013: Die neuen Termine sind da

wordpress-seminar-berlin

WordPress-Seminare in 12 deutschen Städten und kundenspezifische WordPress-Workshops stehen seit 2006 auf meinem Programm. 2013 werde ich rund 50 Seminartermine anbieten, deutlich mehr als in den letzten Jahren. Die Nachfrage nach WordPress-Trainings steigt, weil WordPress inzwischen unbestritten Nummer 1 unter den Content Management Systemen für neue Websites geworden ist. Viele Seminarteilnehmer kommen auch, weil sie sich von einer zeitlichen und finanziellen Abhängigkeit von ihrer „Typo3-Agentur“ befreien wollen. Mit WordPress ist man eben deutlich unabhängiger und flexibler.

Weiterlesen »WordPress-Schulungen 2013: Die neuen Termine sind da

Gut versteckt: Hier finden Sie die aktuellen Twitter-RSS-Feeds

twitter-rss-feed

Update 12.06.2013: Twitter hat heute die Unterstützung von RSS-Feeds endgültig und komplett eingestellt.

Twitter hat Anfang Oktober 2012 seine RSS-Feeds weiter dezimiert. Die Anzeige der letzten Tweets eines Twitter-Accounts ist leider nicht mehr in der einfachen Variante

http://twitter.com/statuses/user_timeline/.rss

möglich, wie ich in diesem Artikel (2009) schrieb. Doch existieren nach wie vor Möglichkeiten, die letzten Tweets, aber auch die Favoriten eines Twitter-Accounts oder die Erwähnungen eines Nutzers auf Twitter mit dem Feedreader zu verfolgen. Dazu muss man allerdings die Twitter-API oder die Twitter-Suche bemühen, die gut versteckte RSS-Feeds und teilweise sogar Atom-Feeds haben. Ich habe einmal die mir bekannten Twitter-RSS-Feeds zusammengestellt:

Weiterlesen »Gut versteckt: Hier finden Sie die aktuellen Twitter-RSS-Feeds