web analytics

Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Blog-Training in Köln für Marketing- und PR-Professionals am 1. und 2. März 2010

| 10.325 mal gelesen |

Seminar in Koeln

Seminarort Köln

Der zweitägige Workshop “Blogging Skills für Marketing, Kommunikation und PR” am 1. und 2. März 2010 in Köln richtet sich an selbständige Marketing-, Kommunkations- und PR-Berater und an Mitarbeiter in größeren und kleineren Agenturen.
Unternehmensblogs sind das zentrale Element der Social-Media-Aktivitäten vieler Unternehmen. So werden Blogs auf WordPress-Basis häufig als Social Media Newsroom eingesetzt oder nehmen Besucherströme auf, die durch Kampagnen auf Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook generiert werden.
Corporate Blogs und Business Blogs spielen eine wichtige Rolle im modernen B2B- und B2C-„Inbound Marketing“. Hierbei werden Interessenten motiviert, von selbst Kontakt zum Anbieter aufzunehmen und Informationen für eine schnellere Kaufentscheidung anzufordern.

Wir starten am Montag um 10:00 Uhr unseren Workshop in der Kölner Altstadt (Breite Straße) und enden am Dienstag um 16:00 Uhr. An beiden Tagen werden wir zahlreiche praktische Übungen an Blogs durchführen. Deshalb findet das Seminar in einem „Computer-Kabinett“ (wie man früher sagte) statt. Mittagessen, Pausenverpflegung und ausführliche Seminarunterlagen mit zahlreichen Checklisten sind im Seminarpreis enthalten.

Ich freue mich auf Sie in Köln!

Ausführliche Seminarbeschreibung, Anmeldung und weitere Workshop-Termine in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Wien und Zürich »

Blog-Training in Köln für Marketing- und PR-Professionals am 1. und 2. März 2010 auf Facebook teilen
Blog-Training in Köln für Marketing- und PR-Professionals am 1. und 2. März 2010 auf Twitter teilen
Blog-Training in Köln für Marketing- und PR-Professionals am 1. und 2. März 2010 auf Google Plus teilen
Blog-Training in Köln für Marketing- und PR-Professionals am 1. und 2. März 2010 auf Xing teilen
Blog-Training in Köln für Marketing- und PR-Professionals am 1. und 2. März 2010 auf LinkedIn teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

5 Kommentare

  1. Schade das ich keine Zeit habe. Hätte mir gerne „praktische Übungen an Blogs“ angesehen.

  2. @Phillipp: „Praktische Übungen“ sind ja nicht zum Ansehen da, sondern zum Selbermachen 🙂

    Aber im Ernst: Häufig legen Teilnehmer meiner Workshops im Seminar den Grundstein für ihre spätere Firmenwebsite oder das Blog, das später auf ihrer Domain läuft. Was das mit Marketing oder PR zu tun hat? Schau dich mal um, wie viele „Social Media Newsrooms“ heute mit WordPress laufen 😉

  3. Hallo Herr Wenzlaff!
    Das war genau das Richtige für mich. Endlich. Sie haben den Impuls geliefert aus der „alten, konservativen“ Denke in die Neue Welt. Jetzt weiß ich, wie die Zukunft im Netz, im Marketing tickt. Jetzt weiß ich, wie ich junge Menschen einerseits mit meinen Erfahrungen und andererseits zukunftsgerichtet noch besser beraten kann.
    Vielen Dank, ich habe sehr viel gelernt.
    Lambert Schuster

  4. Hallo Herr Wenzlaff,

    ein sehr empfehlenswertes Seminar durfte ich erleben. Sie geben einen hervorragenden Einstieg in die Welt des Bloggings, die Möglichkeiten und Chancen gezielten Inbound-Marketings – da ist sowohl für Blog-Neulinge als auch erfahrenere Blogger jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei. Ein herzliches Dankeschön und bis zum nächsten Mal.
    M. Troyer

  5. Liebe Frau Troyer, lieber Herr Schuster,

    auch von meiner Seite herzlichen Dank für die rege Teilnahme am Workshop und die spannenden Diskussionen!

    Bis bald wieder in Köln!