Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Blog Seminar in Berlin mit viel WordPress und viel Spass

| 10.748 mal gelesen |

Blogging Seminar in Berlin

Blogging Seminar in Berlin

Montag und Dienstag habe ich in Berlin ein Seminar “Blogging Skills für Marketing- und PR-Berater” durchgeführt. Im Spreepalais am Berliner Dom durfte ich Seminarteilnehmer aus Ahrensburg (Schleswig-Holstein), Gütersloh (NRW), Wolpertshausen (Baden-Württemberg), Berlin, Schwerin und Hamburg begrüßen.

Der Titel sagte es bereits: Bei diesem Seminar sollte nicht nur Theorie, sondern auch praktische Fertigkeiten vermittelt werden. Jeder Teilnehmer hatte sein eigenes WordPress-System und konnte nicht nur bloggen, sondern als Administrator auch am Layout arbeiten oder Plugins konfigurieren. Diese Mischung aus praktischer Arbeit mit WordPress und zahlreicher interessanter Fakten und Diskussionen rund um die Blogosphäre im Allgemeinen und Corporate Blogs im Besonderen machte das Seminar nicht nur für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern auch für mich als Dozenten recht kurzweilig.

Das nächste Seminar “Blogging Skills für Marketing- und PR-Berater” findet am 2. und 3. Juni in Berlin statt. Melden Sie sich bei Interesse bitte schon jetzt an, denn dieses Seminar ist wie immer auf acht Teilnehmer beschränkt.

Blog Seminar in Berlin mit viel WordPress und viel Spass auf Facebook teilen
Blog Seminar in Berlin mit viel WordPress und viel Spass auf Twitter teilen
Blog Seminar in Berlin mit viel WordPress und viel Spass auf Google Plus teilen
Blog Seminar in Berlin mit viel WordPress und viel Spass auf Xing teilen
Blog Seminar in Berlin mit viel WordPress und viel Spass auf LinkedIn teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

7 Kommentare

  1. Zwei prall gefüllte Tage voller Anregungen und nützlicher Praxistipps – danke, Herr Wenzlaff! Da juckt es in den Fingern, endlich ein eigenes Blog aufzusetzen 😉
    Herzliche Grüße
    Ilona

  2. Lieber Herr Wenzlaff,
    auch mir als Teilnehmer hat es sehr gut gefallen, zumal das Ambiente und der Seminar-Inhalt wirklich stimmig sind!

    Für mich war die lockere Mischung aus Theorie- und Praxis-Teil wichtig. Und das, obwohl wir schon über einen Corporate Blog verfügen – Stichwort „lebenslanges Dazu-Lernen“.

    Bin daher bereits kurz nach Seminar-Abschluss bereits in die Diskussion über nützliche Erweiterungen/Plugins mit unserem Blog-Betreiber eingestiegen :-))

    Sonnige und bloggende Grüße aus Westfalen,
    J.Westerbarkey

  3. Hallo Herr Wenzlaff,
    danke für viel und gut aufbereiteten Input zum Thema Blogs. Auch Seminarort und Gruppengröße bzw. -zusammensetzung waren inspirierend, das Thema aktiv weiterzuverfolgen – ob mit eigenem Blog oder in beratender Tätigkeit. Habe bereits zwei Domains gesichert 😉
    Beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg
    Jan Schütte

  4. Lieber Herr Wenzlaff,

    nochmals vielen Dank für das informative Seminar! Mir haben es die ausführlichen Unterlagen angetan: Wir haben so viel gehört und gesehen – da macht sich eine Gedächtnisstütze wirklich gut.

    Herzliche Grüße nach Berlin
    Kerstin Boll

  5. Hallo Herr Wenzlaff,

    ich kann mich meinen Vorrednern und Seminarkollegen nur anschließen. Von der Location bis zum Skript war das Seminar sehr professionell, gut durchdacht und mehr als hilfreich.

    Schöne Grüße aus dem Süden,

    Michael Layer

  6. Lieber Herr Wenzlaff,

    meine Mitstreiter haben es ja schon vorweggenommen – die beiden Tage Seminar waren sehr inspirierend und kurzweilig und haben neugierig gemacht, tiefer in die Materie einzusteigen und künftig an einem eigenen Blog herumzuwerkeln.

    Derzeit übe ich noch auf unserem Seminarblog – demnächst geht es dann richtig los. 🙂

    Sonnige Grüße aus Schwerin

    Harriet L.

  7. Hallo Herr Wenzlaff,

    Ihr Seminar hat mich total begeistert. Ich möchte mich hier nochmals öffentlich bei Ihnen bedanken.

    VG Saskia