web analytics

Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Otto sucht in Hamburg Web 2.0-Manager oder -Managerin

| 4.490 mal gelesen |

Das klingt nach einem zeitgemäßen und interessanten Web 2.0 Job: Für ein Start-up-Unternehmen sucht Otto (GmbH & Co KG) ab sofort für den Standort Hamburg eine/n engagierte/n und erfahrene/n Web Manager/in. Was sie oder ihn erwartet:

  • Monitoring und Potenzialanalyse von Social Commerce Plattformen
  • Test von Web 2.0-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen virales Marketing, Guerilla Marketing, Blog-Sponsoring, Branded Entertainment, Podcasts etc.
  • Entwicklung neuer, tragfähiger Marketingansätze für Branding und Abverkauf
  • Wettbewerbsbeobachtung und Trendscouting
  • Wissensmanagement im Bereich Social Commerce
  • Budgetverantwortung
  • Führung von externen Partnern und Dienstleistern

Was er oder sie mitbringen sollte:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts- Medieninformatik o.ä.
  • Hohe Internet- und insbesondere Web 2.0-Affinität
  • Erfahrung im Bereich Social Commerce wünschenswert
  • Kreativität und Konzeptstärke
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung

Nun gut, die letztgenannten Punkte sind eben nicht gerade die Stärken von BWLern und Wirtschafts-Medieninformatikern, aber man kann ja alles lernen 🙂 Fakt ist eines: 2008 gab es solche Stellenausschreibungen in Deutschland noch nicht. Es geht voran im Social Web!

Otto sucht in Hamburg Web 2.0-Manager oder -Managerin auf Facebook teilen
Otto sucht in Hamburg Web 2.0-Manager oder -Managerin auf Twitter teilen
Otto sucht in Hamburg Web 2.0-Manager oder -Managerin auf Google Plus teilen
Otto sucht in Hamburg Web 2.0-Manager oder -Managerin auf Xing teilen
Otto sucht in Hamburg Web 2.0-Manager oder -Managerin auf LinkedIn teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentare sind geschlossen.