Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Corporate Blog Jobs: Juni 2008

| 6.745 mal gelesen |

Jobs im Blogmarketing, bei Business Blogs, Corporate Blogs oder Produktblogs sind auch im Juni 2008 dünn gesät. Oft sind nur Praktikantenjobs als „Blogoptimierer“ im Angebot.

Kein Job für Blogger

Microsoft in München bietet ein Praktikum im Designer Audience Marketing (6 Monate, m/w). Voraussetzung: „Web 2.0-Affinität und Erfahrung mit den entsprechenden Begrifflichkeiten (z.B. Twitter, Blogs, Mashups, Technorati, Barcamps, PopFly).“ PopFly? Offenbar ein Webbaukasten von Microsoft.

DocMorris in Heerlen sucht qualifizierte Mitarbeiter mit Weitblick. Der Praktikant im Marketing, Bereich E-Commerce hat u.a. die Unterstützung des E-Commerce-Teams bei der Durchführung von Online-Marketing-Aktivitäten (z.B. Newsletter, Affiliate-Marketing, Corporate Blog, SEO on-site und off-site, SEM, Bannerwerbung) zur Aufgabe.

Holtzbrinck in Stuttgart beschäftigt seine Praktikant/in Buchbereich gar mit „Durchführung von viralem Marketing zur Nutzergewinnung“ für seine Online Community (dreimal darf man raten, welches VZ gemeint ist). Sicherer Umgang mit Web 2.0 Portalen, Blogs & Co. ist gefordert.

Neofonie in Berlin sucht einen Webmaster (m/w). Unter den persönlichen Anforderungen findet man auch „Freude am Schreiben und Bloggen ebenso“.

Valueclick in Unterhaching sucht Website Manager (w/m). Erste erforderliche Qualifikation: Erfahrungen mit Content Management Systemen (z.B. Typo3, WordPress) – Ja endlich schreibt es mal einer, dass WordPress ein CMS ist.

So jetzt spielt gleich Angela Merkels Lieblingsmannschaft gegen die von Recep Tayyip Erdogan. Das liest hier folglich heute niemand mehr, deshalb endet hier auch meine kleine Recherche nach Bloggerjobs.

Hätte ich fast vergessen: 84 weitere Angebote drüben bei Bloggerjobs.de.

Corporate Blog Jobs: Juni 2008 auf Facebook teilen
Corporate Blog Jobs: Juni 2008 auf Twitter teilen
Corporate Blog Jobs: Juni 2008 auf Google Plus teilen
Corporate Blog Jobs: Juni 2008 auf Xing teilen
Corporate Blog Jobs: Juni 2008 auf LinkedIn teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

5 Kommentare

  1. Witzige Kulisse hinterm Fenster. War das ein Wettrennen zwischen den beiden?

  2. Nein, aber mein Vermieter hat nach einem Jahr mal die Fenster putzen lassen.

    Als die nette Putzerin vorbeiflog, wunderte ich mich einen Moment darüber, was es doch alles für interessante Jobs gibt – und da fiel mir ein, dass ich schon vier Wochen nicht mehr über Bloggerjobs geschrieben habe. Also Foto geschossen und losgebloggt…

  3. Hallo,

    nette Erwähnung der potentiellen Bloggerjobs und Tätigkeiten. ich selbst bin auf der Suche nach langfristigen Jobs im Webmasterbereich und Blogging, daher habe einiger deinerseits erwähnte Stellenanzeigen heute nacht bereits entdeckt.

    Bei Bloggerjobs schaue ich auch öfters mal vorbei, es gibt so hin und wieder lukrative Angebote in diesem Segment. Im Abakus-Forum kann man in der dementsprechenden Kategorie auch des Öfteren mal in den Stellenanzeigen fündig werden.

    Diese ganzen Angebote sind auch wie im wahren Leben sehr durchwachsen und die Konditionen schwanken sehr stark:).

    Aber wer nicht suchet, der findet nicht, das beziehe ich mal auf die Blogger-Beschäftigung.

    Grüsse…

  4. Moin Alex,

    danke für den Kommentar – ganz deiner Meinung. Und wer wie du schon um 5:42 in der Blogosphäre unterwegs ist, hat alle Chancen, dass es auch Real Life klappt!

    Bloggende Grüße, Karl-Heinz

  5. Hallo Karl-Heinz,

    ja das strebe ich auch an und habe mal wieder meine Freizeit dem unendlichen Suchen nach neuen Ideen und Jobs in der Blogosphere gewidmet.

    Gerade habe ich mich bei AOL als Blogger beworben und bin gespannt, was derenseits als Antwort zurückkommt.

    Nebenbei gemerkt, kommentiere ich gerne nachts auf anderen Blogs:). Die Webserver sind nicht so ausgelastet und man kann schneller surfen usw. und immer wieder finde ich neue Blogs, wie auch deins, welche über das schreiben, was mich auch interessiert.

    Grüsse Alex…