web analytics

Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Literatur für Business Blogger

| 4.043 mal gelesen |

was-ich-gerade-lese.jpgEin paar Literaturtips zum Wochenende
Ich lese gerade Medienarbeit im Netz von Marcel Bernet (Dank an Sebastian Voss für den Hinweis!). Sollten eigentlich alle PR-Profis mal gelesen haben, dann wäre die Welt nicht so voller Pressemitteilungs-Spam. Auch für Business Blogger spannend zu lesen, um zu verstehen, wie Journalisten ticken und wie eine Botschaft zur zitierten Nachricht wird. Allerdings sollte es ein gutes Blog auch ohne den Umweg über die Redaktionsstuben auf den Bildschirm der Leser schaffen. Gut gefallen haben mir nebenbei immer die kleinen Schweizer Vokabeln, die man vielleicht noch in München, aber nicht mehr nördlich des Weißwurst-Äquators versteht.

Dann habe ich gerade Chris Anderson The Long Tail – Der lange Schwanz niedergekämpft, auf Englisch. Einzig die Abschnitte, die den Wettkampf zwischen Blogs und Mainstream behandelten, fand ich spannend, ansonsten verstehe ich den Hype um das Buch nicht so richtig.

Mehr erwarte ich von Lawrence Lessigs Code: Version 2.0, das als nächstes auf dem Nachttisch liegen wird. Das Buch eines Visionärs, das teilweise per Wiki geschrieben wurde. Bin gespannt.

Literatur für Business Blogger auf Facebook teilen
Literatur für Business Blogger auf Twitter teilen
Literatur für Business Blogger auf Google Plus teilen
Literatur für Business Blogger auf Xing teilen
Literatur für Business Blogger auf LinkedIn teilen

Das könnte Sie auch interessieren: