web analytics

Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Business-Blog im Reisebüro

| 3.231 mal gelesen |

In der Rubrik Business Blogging berichte ich regelmäßig über erfolgreiche Business Blogs meiner Kunden.

fern-und-meer.jpgThomas Winkler habe ich vor ein paar Monaten in Eberswalde kennengelernt. Er war gerade dabei, ein besonderes Reisebüro zu eröffnen. „Fern & Meer“ hat – wie der Name ahnen läßt – besonders Kreuzfahrten und Fernreisen, aber auch organisierte Gruppenreisen zu exklusiven Zielen im Programm. Für die Zielgruppe ist neben kompetenter Beratung die Erfahrung anderer Teilnehmer wichtig, schließlich soll die schönste Zeit des Jahres oder die erste Kreuzfahrt im Leben ein voller Erfolg werden.

So kamen wir auf die Idee, für „Fern und Meer“ ein Weblog aufzusetzen. Durch die Kommentar-Möglichkeit können Reisende ihre Urlaubserlebnisse mit anderen teilen. Gleichzeitig wird Thomas Winkler seinen Kunden die Möglichkeit geben, ihre schönsten Urlaubsfotos hochzuladen und als „Gastautoren“ mitzuschreiben, im Idealfall von unterwegs aus dem Internetcafé am Urlaubsort. Besser kann man Kundenbindung kaum erreichen und erhalten!

Business Blogs sind ideal für die Tourismus-Branche. Das ständig wechselnde und neue Angebot an Urlaubszielen ruft geradezu nach „bloggender Aufarbeitung“. Und für ein Reisebüro ist ein Business Blog eine gute Möglichkeit, sich von seinen Mitbewerbern vor Ort zu unterscheiden. Dabei Alles Gute, Herr Winkler!

Business-Blog im Reisebüro auf Facebook teilen
Business-Blog im Reisebüro auf Twitter teilen
Business-Blog im Reisebüro auf Google Plus teilen
Business-Blog im Reisebüro auf Xing teilen
Business-Blog im Reisebüro auf LinkedIn teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentare sind geschlossen.