Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Nicht mal ansatzweise verhandelbar – Wikipedia verlinkt nicht auf Blogs

| 4.666 mal gelesen |

Wikipedia ist ein ziemlicher Beamtenladen, wie Robert Basic heute schreibt. Und er hat Recht. Wikipedia verlinkt grundsätzlich nicht auf Blogs, denn

bei solchen Webseiten, dazu gehören z. B. Webportale oder Weblogs, ist oft nicht zu kontrollieren, inwieweit sich die Inhaltsangebote verändern – es ist daher unvorhersehbar, was den Benutzer an Informationen erwartet.

Ich habe das vor einiger Zeit ebenfalls erfahren müssen, als der Link zum Barnim-Blog von der Wikipedia-Seite des Landkreises Barnim entfernt wurde. Die zugehörige Diskussion zeigt die ganze Armseligkeit der Wikipedia-Regeln. Auch der erfolgreiche Kampf um die Rettung von 700 Ahornbäumen einer Brandenburger Allee war auf der Alleenseite der Wikipedia nicht erwünscht.

Zensur beginnt immer mit der Schere im Kopf.

Nicht mal ansatzweise verhandelbar - Wikipedia verlinkt nicht auf Blogs auf Facebook teilen
Nicht mal ansatzweise verhandelbar - Wikipedia verlinkt nicht auf Blogs auf Twitter teilen
Nicht mal ansatzweise verhandelbar - Wikipedia verlinkt nicht auf Blogs auf Google Plus teilen
Nicht mal ansatzweise verhandelbar - Wikipedia verlinkt nicht auf Blogs auf Xing teilen
Nicht mal ansatzweise verhandelbar - Wikipedia verlinkt nicht auf Blogs auf LinkedIn teilen

Kommentare sind geschlossen.