Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Stellenangebot für bloggenden PR-Projektleiter

| 3.513 mal gelesen |

schwab.jpgUmgang mit Weblogs wird irgendwann genauso selbstverständlich sein wie Telefon oder E-Mail. Noch ist es nicht soweit, aber in Stellenausschreibungen namhafter Unternehmen, wie hier beim Versandhaus Schwab, wird schon mal „Betreuung von Weblogs“ in der Aufgabenliste erwähnt. Gesucht wird ein Projektleiter für die Mode- und Unternehmens-PR. Neben dem üblichen Tagwerk der Pressepflege und der Organisation von Fotoproduktionen gehören Entwicklung und Betreuung von Corporate Responsibility-Themen und Betreuung von Foren und Blogs im Internet zu den Aufgaben.

Bei der Aufzählung der notwendigen Qualifikationen fehlen aber entsprechende Punkte. Dort sind offenbar gute Kontakte zu Moderedaktionen und ausgeprägte Modeaffinität wichtig. Die Hanauer glauben womöglich, dass man den Umgang mit Weblogs ganz nebenbei lernt. Das ist schon bei kleineren Projekten nach hinten losgegangen.

Stellenangebot für bloggenden PR-Projektleiter auf Facebook teilen
Stellenangebot für bloggenden PR-Projektleiter auf Twitter teilen
Stellenangebot für bloggenden PR-Projektleiter auf Google Plus teilen
Stellenangebot für bloggenden PR-Projektleiter auf Xing teilen
Stellenangebot für bloggenden PR-Projektleiter auf LinkedIn teilen

Kommentare sind geschlossen.