Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

wordpress-seminar-berlin

1. Januar 2012
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für WordPress-Schulungen 2012 in Düsseldorf, München, Hamburg, Köln und Berlin
5.787 mal gelesen

WordPress-Schulungen 2012 in Düsseldorf, München, Hamburg, Köln und Berlin

Bei aller Facebook-Euphorie: Auch 2012 biete ich weiterhin WordPress-Seminare an. Die WordPress-Workshops sind zweitägig (ein Tag würde nicht reichen) und finden im 1. Halbjahr 2012 unter anderem in Berlin, zweimal in München, Köln, Hamburg und Düsseldorf statt.

26. November 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
5 Kommentare
6.964 mal gelesen

Blogging Seminar für Ihr Online-Marketing in München, 14.-15. Dezember

Dieses zweitägige Blog-Training in München bringt Sie als Unternehmer, Freiberufler, Marketing-Profi oder Kommunikations-Verantwortlicher Ihres Unternehmens bei Ihrer Web-Strategie einen großen Schritt voran. Sie wissen bereits, dass Blogsysteme Ihre Website bei Suchmaschinen weiter nach vorn bringen und ein einfach zu handhabendes … Lesen Sie weiter

10. November 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Blog-Marketing-Workshop in Frankfurt am Main, 7. und 8. Dezember 2009
6.221 mal gelesen

Blog-Marketing-Workshop in Frankfurt am Main, 7. und 8. Dezember 2009

Dieser zweitägige Workshop in Frankfurt richtet sich an PR-Berater, Marketing-Profis und Kommunikations-Verantwortliche in Unternehmen. Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie Blogs in der Unternehmenskommunikation ihrer Kunden richtig einsetzen und gleichzeitig die modernen Methoden des Inbound Marketing, Trust Marketing und … Lesen Sie weiter

5. November 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Blog-Training für Marketing und Online-PR in Berlin, 23. bis 24. November 2009
8.131 mal gelesen

Blog-Training für Marketing und Online-PR in Berlin, 23. bis 24. November 2009

Blog-Marketing und Online-PR liegen nicht weit auseinander – jedenfalls was die verwendeten Tools angeht. Business Blogs und Corporate Blogs haben sich in beiden, heute konvergierenden Bereichen einen ausgezeichneten Ruf als Motor einer Content-Marketing-Strategie und und neuer Plattform der Unternehmenskommunikation erworben. … Lesen Sie weiter

19. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Blog-Marketing im E-Commerce: Blogging-Workshop für Online-Händler am 14./15. September 2009 in Berlin
5.401 mal gelesen

Blog-Marketing im E-Commerce: Blogging-Workshop für Online-Händler am 14./15. September 2009 in Berlin

„Ohne Blog-Marketing zu wenig Traffic auf dem Online-Shop“ Auf diese Formel kann man die Situation vieler Online-Händler bringen. Sie stecken hunderte und tausende Euro in Suchmaschinen-Werbung wie Adwords oder in Suchmaschinen-Optimierung, die ein Fass ohne Boden sein kann. Gibt es … Lesen Sie weiter

14. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
19 Kommentare
39.981 mal gelesen

Blog-Optimierung: Die meistgelesenen deutschen SEO-Blogs und Blogs über Suchmaschinen-Optimierung

Blogs über Search Engine Optimization (SEO) werden vor allem per Feedreader gelesen. Deshalb sind die in anderen Statistiken ausgewiesenen Daily Unique Visitors, Page Impressions etc. weniger interessant, die Anzahl der Feedleser jedoch schon… Wie kürzlich bei Marketing-Blogs und PR-Blogs versuche … Lesen Sie weiter

11. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
20 Kommentare
17.012 mal gelesen

Blog-Marketing: Die meistgelesenen deutschen Marketing-Blogs und PR-Blogs

Marketing- und PR-Professionals gehörten zu den frühen Anwendern von Business Blogs in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Viele von ihnen findet man deshalb auch in den deutschsprachigen Blog-Ranglisten (Blogcharts, Lesercharts, Wikio, Blogoscoop) recht weit oben. Internet-affine Blogs werden vor … Lesen Sie weiter

21. Juli 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
2 Kommentare
5.234 mal gelesen

Blog-Marketing: Marketing mit Blogs oder für Blogs?

Es gibt Marketing-Gurus und Philologen, die sich am Wort „Blog-Marketing“ (wie auch an „Twitter-Marketing“, „Facebook-Marketing“, „Social Media-Marketing“, …) stören. Man könne Marketing nur für ein Produkt oder eine Marke (sic!) machen und das hieße dann Braune-Brause-Marketing oder Coca-Cola-Marketing. Nach dieser … Lesen Sie weiter

20. Juli 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Inbound-Marketing für Berater und Trainer: Blogging Workshop am 17. und 18. August
7.370 mal gelesen

Inbound-Marketing für Berater und Trainer: Blogging Workshop am 17. und 18. August

Klassische „Unterbrecherwerbung“ funktioniert im Berater- und Trainergeschäft nicht. PR-Berater, Kommunikations-Berater, Werbeberater, Medien-Berater insgesamt wissen, dass sie neue Wege gehen müssen, um engagiert zu werden. Sie alle wissen, dass klassische Werbung, E-Mail-Marketing und schöne Websites im Beratungsgeschäft praktisch wirkungslos sind. Sie … Lesen Sie weiter

20. Juli 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
13 Kommentare
20.276 mal gelesen

WordPress Schulung: Ein neues WordPress-Blog optimieren (I)

Wenn Sie sich für ein selbst gehostetes WordPress entschieden haben, haben Sie einen wichtigen Schritt für ein erfolgreiches Business Blog bereits gemacht. Die folgende Aufzählung von Optimierungen für Ihr Blog kann keine WordPress-Schulung ersetzen. Sie soll Ihnen helfen, Ihr Blog … Lesen Sie weiter