Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

5. September 2011
von Karl-Heinz Wenzlaff
3 Kommentare
10.413 mal gelesen

September und Oktober 2011: WordPress-Schulungen in Frankfurt am Main, Köln, München und Stuttgart

Social-Media-Plattformen kommen und gehen, Blogs bleiben. Blogs sind das „Social-Media-Urgestein“. Das liegt daran, dass Blogs Bestandteil der eigenen Website sind, auf der eigenen Domain laufen. Alles, was man auf dem Unternehmensblog schreibt, kommt der eigenen Domain und damit dem eigenen … Lesen Sie weiter

20. März 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Corporate Blog Workshop in Hamburg am 7. und 8. April 2010
5.837 mal gelesen

Corporate Blog Workshop in Hamburg am 7. und 8. April 2010

Dieses zweitägige „Hands-On“-Seminar in der Hamburger Speicherstadt, zwischen Landungsbrücken und neuer Hafencity trägt den Titel „Unternehmensblogs richtig einsetzen“. Und genau darum geht es in diesem Blog-Seminar. Corporate Blogs und Business Blogs sind viel mehr als nur „schmückendes Beiwerk“ einer Firmenwebsite. … Lesen Sie weiter

11. Februar 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
5 Kommentare
9.521 mal gelesen

Blog-Training in Köln für Marketing- und PR-Professionals am 1. und 2. März 2010

Der zweitägige Workshop “Blogging Skills für Marketing, Kommunikation und PR” am 1. und 2. März 2010 in Köln richtet sich an selbständige Marketing-, Kommunkations- und PR-Berater und an Mitarbeiter in größeren und kleineren Agenturen. Unternehmensblogs sind das zentrale Element der … Lesen Sie weiter

31. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
2 Kommentare
6.121 mal gelesen

Nächstes Corporate-Blog-Training in Frankfurt am 24. und 25. September

Corporate Blogs sind keine Raketentechnik. Ihre Einrichtung ist genau so einfach wie das Einrichten eines Small-Business-Blogs oder privaten Blogs. Auch die Integration in Ihre vorhandene Firmenwebsite ist für einen WordPress-geübten Designer kein Kunststück. Der Schlüssel zum Erfolg Ihres Corporate Blogs … Lesen Sie weiter

4. Dezember 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
3 Kommentare
7.417 mal gelesen

Blog Seminar „Corporate Blog und Business Blog in Marketing und Vertrieb“ in Berlin (5. bis 6. Januar 2009)

Blog Marketing hat sich im Online Marketing etabliert. Doch viele Kunden fragen mich immer noch beim Erstkontakt: Bringt es wirklich neue Kunden, wenn wir ins Blog Business einsteigen und ein Corporate Blog launchen? Gibt es Beispiele von Unternehmen, die ihr … Lesen Sie weiter

6. August 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
3 Kommentare
4.489 mal gelesen

Corporate Blogs: Glaubwürdiger als Corporate Websites?

Corporate Blogs und Business Blogs kommen auch in Deutschland langsam in Fahrt. Aber wie werden sie von den Lesern wahrgenommen? Sind Blogs glaubwürdiger als gewöhnliche Corporate Websites? Erwartet man von Beiträgen in Unternehmensblogs, dass hauptsächlich über die Produkte des Unternehmens … Lesen Sie weiter

27. Juli 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Blogberater und Blog Coach: Meine Referenzen
5.028 mal gelesen

Blogberater und Blog Coach: Meine Referenzen

Blogberatung und Blog Coaching für Business Blogs und Corporate Blogs sind in Deutschland junge Disziplinen. Business Blogging kann man nicht delegieren Vor gut einem Jahr habe ich mich entschieden, mich als Trainer, Berater und Coach auf Unternehmensblogs zu spezialisieren. Das … Lesen Sie weiter

6. Juli 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
12 Kommentare
5.979 mal gelesen

Was bringen Marketing-Blogs? Mein Stöckchen-Rapport

Blog-Stöckchen und Blog-Paraden (auch Blog-Karnevals) sind zwei beliebte Blogger-Rituale, die von anderen Bloggern Antworten zu Fragen einfordern oder ganze Blogpostings zu einem vorgegebenen Thema erbitten. In Business-Blogs werden beide Varianten wenig genutzt, vielleicht weil ihnen ein wenig der Ruf von … Lesen Sie weiter

18. Juni 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Berlin: Blogschulung für Marketing-Agenturen und PR-Berater
4.718 mal gelesen

Berlin: Blogschulung für Marketing-Agenturen und PR-Berater

Marketing- und PR-Agenturen können für Unternehmen ideale Partner bei der Konzeption und der Realisierung von Corporate Blogs und Businessblogs sein. Besser als Online-Agenturen, die den Schwerpunkt zu häufig auf die technische Umsetzung und Suchmaschinenoptimierung setzen, bringen PR-Profis ihr Kommunikations-Know-How ein. … Lesen Sie weiter

5. Juni 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
4 Kommentare
10.063 mal gelesen

Corporate Blogs: Einnahmen und Kosten

Welchen Gewinn bringen Unternehmensblogs? Die Antwort wird sehr unterschiedlich ausfallen, da Corporate Blogs mit unterschiedlichen Konzepten an den Start gehen, seien es nun Mitarbeiterblogs, Small Business Blogs oder ganz konkret Produktblogs, die der Umsatzförderung eines Produktes dienen. Bernd Röthlingshöfer hat … Lesen Sie weiter