Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

10. März 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
13 Kommentare
14.131 mal gelesen

Wie Sie mit Ihrem Blog 10.000 € (und mehr) monatlichen Umsatz machen (1)

Wenn Sie ein Business-Blog betreiben, möchten Sie damit Einnahmen und Gewinne erzielen, nicht wahr? Wir sehen täglich, wie Händler, Berater und Dienstleister vieler Branchen Blogs einsetzen, um Besucher auf ihre Webseiten und in ihre virtuellen Geschäfte zu locken. Blogs sind … Lesen Sie weiter

6. Juli 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
30 Kommentare
35.424 mal gelesen

Google Feedburner im WordPress Blog verwenden: Installation und Konfiguration

Blogs werden nicht nur per Browser gelesen, sondern zunehmend per Feedreader. Je „bloggiger“ das Thema, desto „Feed-affiner“ die Leser. Mein Blog www.blogtrainer.de lesen etwa doppelt so viele „Feed-Leser“ wie „Browser-Leser“. Woher ich das weiss? Für die „normalen“ Blogbesuche gibt es … Lesen Sie weiter

23. April 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
29 Kommentare
21.295 mal gelesen

99 Blog-Tipps (2): Finger weg von Google Adsense!

Viele private und professionelle Blogger versuchen, mit Google Adsense ihr Taschengeld aufzubessern oder die Serverkosten wieder herein zu bekommen. Adsense ist kontenxtsensitive Werbung, die von Google-Werbekunden auf Ihrem Blog geschaltet wird. Sie bieten also Google Werbefläche an, die Google an … Lesen Sie weiter

21. November 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
11 Kommentare
8.563 mal gelesen

Blog-Monetarisierung: Mit 404-Seiten Geld verdienen

Wer kennt nicht die Meldungen „Ups… Fehler 404 – Seite nicht gefunden.“, die man regelmäßig beim Surfen erhält? Die meisten Webserver sind so konfiguriert, dass sie den Fehlercode 404 zurückgeben, wenn sie auf eine HTTP-Anfrage keine passende Seite ausliefern können. … Lesen Sie weiter

7. Juli 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
7 Kommentare
8.332 mal gelesen

Blogmarketing: Mediadaten von Blogs im Vergleich mit deutschen Regionalzeitungen

Wer in Deutschland Online-Werbung verkaufen will, weist seine Mediadaten in der Regel öffentlich aus. Die „Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung“ (AGOF) ermittelt sogenannte Netto-Reichweiten von derzeit 442 großen deutschen Websites. Wer diese Reichweite allerdings in Anzeigenverkäufe ummünzen will, nimmt fast ausnahmslos an der … Lesen Sie weiter

25. Februar 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Web 2.0-Seminar in Fürstenwalde, Frankfurt (Oder) und Eberswalde
3.339 mal gelesen

Web 2.0-Seminar in Fürstenwalde, Frankfurt (Oder) und Eberswalde

Als Brandenburger freue ich mich besonders darauf, dass ich im März und April einige Seminare in meiner Heimat durchführen werde. Veranstaltet von der IHK-Projektgesellschaft mbH Ostbrandenburg, die ihren Sitz in Frankfurt/Oder hat, führe ich drei eintägige Seminare „Web 2.0 in … Lesen Sie weiter

19. Januar 2008
von Karl-Heinz Wenzlaff
12 Kommentare
10.198 mal gelesen

Gute Blogverzeichnisse: Blogalm, Bloggerei, Bloggeramt

Für Businessblogger ist es wichtig, einen guten Überblick über die Internetaktivitäten der eigenen Branche zu haben, aber auch die bloggenden Kollegen zu kennen, zu lesen, zu kommentieren und Links und Trackbacks zu weiterführenden Informationen bei den Kollegen zu setzen. Wer … Lesen Sie weiter

24. Oktober 2007
von Karl-Heinz Wenzlaff
5 Kommentare
4.388 mal gelesen

Deutsche Blogs vom PageRank Drop kaum betroffen

Weltweit hat Google heute den PageRank vieler Seiten gesenkt. Als Hintergrund ist anzunehmen, dass Backlinkverkäufer von Google benachteiligt werden sollen, um das eigene Linkverkaufgeschäft zu stärken. In der Gruppe der 100 meistverlinkten deutschsprachigen Blogs gab es heute folgende Veränderungen: pixelgraphix … Lesen Sie weiter

10. Oktober 2007
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für Einladung zum Seminar „Web 2.0 in Ihrem Unternehmen“
4.271 mal gelesen

Einladung zum Seminar „Web 2.0 in Ihrem Unternehmen“

Das Web 2.0 bietet Unternehmen zahlreiche neue und ungeahnte Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen und neue Kundenkreise zu erschließen. Dazu muss man weder in Computer noch Software, auch nicht in teure Shopsysteme investieren – der Schlüssel zum Erfolg … Lesen Sie weiter