Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Contact-Form-7

20. August 2013
von Karl-Heinz Wenzlaff
5 Kommentare
18.981 mal gelesen

Contact Form 7 funktioniert nicht? Vermutlich hat die Blacklist zugeschlagen!

Contact Form 7 ist das beliebteste Formular-Plugin auf WordPress und eins der beliebtesten WordPress-Plugins überhaupt. Ich benutze es nicht nur für mein Kontaktformular, sondern auch für die Anmeldeformulare zu meinen Seminaren. Natürlich möchte ich, dass diese Anmeldeformulare immer funktionieren, aber … Lesen Sie weiter

blogtrainer

10. März 2013
von Karl-Heinz Wenzlaff
9 Kommentare
12.860 mal gelesen

WordPress-Grundeinstellungen: Diskussion und Pingbacks freigeben

Der einfachste Weg, viele Leser und wiederkehrende Besucher mit einer WordPress-Website anzuziehen, ist es, Diskussionen zu gestatten. Immer wieder sehe ich jedoch auf geschäftlichen Webseiten, dass keine Kommentarmöglichkeit bei Beiträgen vorhanden ist oder jeder Kommentar erst umständlich freigegeben („moderiert“) wird. … Lesen Sie weiter

23. Juli 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
22 Kommentare
20.238 mal gelesen

Firmen-Homepage mit WordPress betreiben oder ergänzen?

68% aller deutschen Blogs werden 2010 mit einem eigenen WordPress-System betrieben. Weitere 6% laufen auf der Community-Variante www.wordpress.com zur „Untermiete“. Immer mehr „klassische Websites“ stellen auf WordPress um, da WordPress leicht zu installieren und zu warten ist. WordPress besitzt mit … Lesen Sie weiter

10. März 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
13 Kommentare
14.131 mal gelesen

Wie Sie mit Ihrem Blog 10.000 € (und mehr) monatlichen Umsatz machen (1)

Wenn Sie ein Business-Blog betreiben, möchten Sie damit Einnahmen und Gewinne erzielen, nicht wahr? Wir sehen täglich, wie Händler, Berater und Dienstleister vieler Branchen Blogs einsetzen, um Besucher auf ihre Webseiten und in ihre virtuellen Geschäfte zu locken. Blogs sind … Lesen Sie weiter

3. März 2010
von Karl-Heinz Wenzlaff
Kommentare deaktiviert für “Unternehmens-Blogs sind wichtig für gut besuchte Firmenwebsites”
6.801 mal gelesen

“Unternehmens-Blogs sind wichtig für gut besuchte Firmenwebsites”

Sascha Staudt schreibt seit Mitte 2009 das Blog „Webmaster Interview“. In fast täglicher Folge interviewt er „Stars und Sternchen“ aus der SEO-Szene und der deutschsprachigen Blogosphäre. Vor ein paar Tagen hat Sascha mich zu meiner Arbeit als Blog-Trainer befragt, zu … Lesen Sie weiter

10. November 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
7 Kommentare
11.605 mal gelesen

Warum viele Blogs gedruckt katastrophal aussehen (und wie Sie das ändern können)

Haben Sie schon einmal versucht, einen Blogartikel auszudrucken? Oft sieht das Ergebnis völlig falsch formatiert aus. Testen Sie einmal Ihr eigenes Blog in der Druckvorschau. Zufrieden? Woran liegt das? Die meisten WordPress Themes haben kein eigenes Stylesheet für die Druckausgabe … Lesen Sie weiter

4. September 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
2 Kommentare
8.157 mal gelesen

Wie Sie mit Ihren besten Blogartikeln mehr Geld verdienen

Bergen Sie Ihre verborgenen Schätze! Wissen Sie eigentlich, wo sich die Leser auf Ihrem Blog tummeln? Nicht nur bei den neuesten Artikeln, dort wo Sie vielleicht händeringend auf Kommentare warten. Bei Blogs, die hunderte Postings haben und schon ein paar … Lesen Sie weiter

27. August 2009
von Karl-Heinz Wenzlaff
3 Kommentare
6.855 mal gelesen

Welche Ziele wollen Sie mit Ihrem Business-Blog erreichen? Wieviel Geld mit dem Blog verdienen?

Ich werde häufig von Bloggern gebeten, eine Einschätzung ihrer Blogs zu geben. Manchmal sind es private Blogs. Man sieht, wieviel Mühe sich der Blogger mit der Ausstattung gemacht hat. Meist sind es Business-Blogger, die mein Urteil wollen. Wonach soll ich … Lesen Sie weiter