Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Teilnehmerstimmen und Referenzen

Stimmen von Seminarteilnehmern

Melani Hähle, Ottobrunn:

“Sehr empfehlenswert! So fällt mein persönliches Fazit nach zwei Tagen WordPress-Schulung in München aus. Die Investition hat sich für mich als Einzelunternehmerin absolut gelohnt, da man i.d.R. für externe Webdesign-Gestaltungen weit mehr zahlen muss. Ich fühle mich jetzt fit für meine eigene Seite! Die Unterlagen sind ausführlich und auch im Nachhinein noch sehr gut nachzuvollziehen. Danke, Herr Wenzlaff!”

Michael Meyer, Dortmund:

“Ein ausgesprochen kurzweiliges Seminar war das hier in Köln. Ich habe viel dazu gelernt und zwar nicht nur die Details von WordPress sondern besonders auch über den systematischen Aufbau einer Webseite mit WordPress. Mit vielen Übungen hat Herr Wenzlaff den Stoff immer wieder aufgelockert und ist dabei noch auf individuelle Fragen und Wünsche eingegangen. Wenn mich jemand fragen sollte, schicke ich sie oder ihn ohne Bedenken zu Herrn wenzlaff. Die Gruppe war angenehm klein und der Seminarraum sowie das Equipment waren wirklich gut.”

Diana Hass, Köln:

Barrierefrei! So war der Einstieg in den Workshop in Köln für mich. Und das, obwohl ich bisher eher stümperhaft am PC unterwegs war… Karl-Heinz Wenzlaff hat alle Hürden aus dem Weg geräumt. Mit dem Effekt, dass ich mich nach zwei intensiven und praxisnahen Tagen zuversichtlich an eine neue Homepage wage. Fazit: Empfehlenswertes, didaktisch einwandfrei aufgebautes und effizientes Seminar. Karl-Heinz Wenzlaff trainiert engagiert und er motiviert die Teilnehmer. Schwer vorstellbar, dass jemand nach einem Seminar bei ihm kein WordPress-Fan ist.

Marius Kauer, München:

“Ich empfehle dieses Seminar wirklich jedem, der sich für WordPress interessiert, seine eigene Webseite oder Blog umsetzen will und auch denjenigen, die schon Vorwissen in diesem Bereich haben. Ich habe im Laufe des Seminars gesehen, was ich anfangs alles falsch gemacht habe und mich nachträglich nur Zeit und Nerven gekostet hat. Jetzt weiß ich, wie ich diesen Problemen vorbeugen kann und freue mich auf neue WordPress-Projekte! “

Nicole Felden, München:

“Habe eben das Seminar in München beendet – alle Daumen hoch. War sehr fundiert und hat einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten mit bzw. von WordPress aufgezeigt; ebenso wurden viele Ideen und Motivation vermittelt.
Sehr zu empfehlen!”

Lars Runne, Berlin:

“Herzlichen Dank für die tolle Schulung in Berlin im Beisheim Center! Es hat nicht nur viel Spass gemacht, es wurde auch wirklich viel Stoff vermittelt. Die kleinen Gruppen sind ideal, um auch auf unsere individuellen “Problemchen” einzugehen. Der Schulungsort war professionell und das von Ihnen gesponsorte Mittagessen gut fürs Kennenlernen. Ich fühle mich nun in der Lage für mein neues Business WordPress aufzusetzen, was für ein geiles Programm WordPress doch ist. Ich denke, das eine oder andere Mal werde ich noch in Ihre Unterlagen auf dem USB-Stick schauen müssen. Also durch und durch das versprochene Programm auf Ihrer Website mehr als erfüllt.”

Lena David, Hamburg:

“Ich habe in der vergangenen Woche an Ihrem WordPress-Seminar in Hamburg teilgenommen. Und ich muss sagen: Ich fühle mich absolut fit für meine ersten selbständigen WordPress-Unternehmungen! Die beiden Seminartage waren prima strukturiert, sehr informativ und dank der vielen Beispiele stets gut nachvollziehbar. Vielen Dank noch einmal!”

Jörg Schmitz, Gelnhausen:

“Danke für 2 lehrreiche und spannende Tage in Hannover! Hier wurden nicht nur die Basics vermittelt, um mit WordPress professionell durchzustarten – besonders gefreut habe ich mich über “Geheimtipps” zum keywordorientierten Schreiben oder zur Promotion neuer Websites. Ein inhaltlich dichtes und äusserst nützliches Seminar – sehr zu empfehlen!”

Daniela Morgese, Frankfurt am Main:

“War im WordPress Seminar in Frankfurt – ist nur zu empfehlen. Sehr interessant, informativ, viele Insider-Tipps. Danke!”

Helen Schneider, München:

“Vielen Dank für den sehr guten Überblick, den Sie über die Möglichkeiten mit WordPress vermittelt haben. Das Seminar ist absolut empfehlenswert für alle Professionals, die sich intensiver mit WordPress auseinander setzen möchten. Es zeigt sehr deutlich, dass sich WordPress eben nicht nur zum Bloggen eignet, sondern vielmehr ein vollwertiges CMS ist, mit dem man professionelle Websites bauen kann…”

Sabine Lueder, Hamburg:

“Ein sehr praxisorientiertes Seminar, dass mir eine Menge Know-how rund um das Thema WordPress mitgegeben hat, vielen Dank dafür! Herr Wenzlaff referiert anschaulich (und geduldig 😉 und macht es Anfängern leicht, in die Anwendung hineinzufinden. Besonders lehrreich waren für mich auch wichtige Tricks und Kniffe, um Suchmaschinen optimal zu bedienen. Beim Weiterentwickeln meiner Homepage hat mir im Nachgang sehr geholfen, offene Fragen im Rahmen eines Telefoncoachings klären zu können. Ich nehme seine Beratung immer wieder gern an Anspruch!”

Inhouse-Seminare und Vorträge

in alphabetischer Reihenfolge

  • alessandro International GmbH Düsseldorf
  • ALSO actebis GmbH Soest
  • Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim
  • Berlin Plaza Hotel GmbH Berlin
  • Berliner Vorwärts Verlagsgesellschaft Berlin
  • BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft e.V. Berlin
  • Bundesverband Deutscher Anzeigenbätter e.V. Düsseldorf
  • CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse AG Berlin
  • C.R. Unternehmensgruppe Claus Reichinger Haar
  • E.ON Avacon AG Akademie Gröningen
  • E.ON Avacon Vertrieb GmbH Helmstedt
  • Hochschule Heilbronn | Perspektive Wein e.G. Heilbronn
  • Hochschule München München
  • Industrie- und Handelskammer Berlin
  • Integrata AG Stuttgart
  • MBmedien GmbH Krefeld
  • Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e.V.
  • MultimediaKompetenzCenter der IHK Potsdam Potsdam
  • Neugebauer & Partner Werbeagentur Burgdorf
  • pressetext Nachrichtenagentur GmbH Wien
  • Peiner Allgemeine Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG Peine
  • Private PTM-Akademie München
  • Producto AG | testberichte.de Berlin
  • S. Fischer Verlag GmbH Frankfurt am Main
  • Schmidts TIVOLI GmbH Kultur- und Gaststättenbetriebe Hamburg
  • Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG München
  • Technologie- und Gründerzentren im Land Brandenburg e.V. Teltow
  • Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG Hannover
  • VOCATO public relations Köln
  • Web Arts AG Bad Homburg
  • Websell GmbH Duisburg
  • Wein-Plus Convention Frankfurt am Main
  • Wunder Media GmbH München
  • Ziegfeld Enterprise GmbH Hamburg