Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Welche Twitter-Tools nutzen Sie?

| 4.721 mal gelesen |

Rund um den Micro-Blogging-Dienst Twitter gibt es inzwischen zahlreiche Web Services, die praktischen Mehrwert haben:

  • Twitter Search ist eine Suchmaschine für Twitter. Besonders nützlich, wenn man auf Messen, Kongressen und anderen Events den Kontakt zu anderen „Twitterern“ sucht.
  • FriendOrFollow zeigt in drei Gruppen übersichtlich Follows, die keine Follower sind, Follower, denen man selbst nicht folgt, und die „beidseitigen“ Follower. Besonders die zweite Gruppe sollte sich jeder mal in Ruhe ansehen, um „heimliche Fans“ zu finden und ebenso zu lesen.
  • Twubble schlägt neue Follows auf Basis der Follows Ihrer bisherigen Follows vor. Zu kompliziert? Einfach ausprobieren! Dass Ihre Freunde zur Zeit alle bei Barack Obama mitlesen, liegt noch im Bereich des Erwarteten, aber dann… Enjoy!

Eine große Sammlung von Webservices rund um Twitter findet man im Twitter Fan Wiki.

Nutzen Sie regelmäßig Zusatzdienste zu Twitter? Wenn ja, welche?

P.S. Meinen Twitter-Account finden Sie rechts in der Sidebar.

Welche Twitter-Tools nutzen Sie? auf Facebook teilen
Welche Twitter-Tools nutzen Sie? auf Twitter teilen
Welche Twitter-Tools nutzen Sie? auf Google Plus teilen
Welche Twitter-Tools nutzen Sie? auf Xing teilen
Welche Twitter-Tools nutzen Sie? auf LinkedIn teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

5 Kommentare

  1. Also ich nutze folgende Twitter Tools.

    Für meine WordPress-Blogs das Plugin „Twitter-Tools“
    Auf meinem iPhone „Twitterific“.
    Und auf dem Mac „Twhirl“, ein plattformunabhängiges Tool, da es über AdobeAir auf dem Rechner installiert wird.

  2. Hi Stefan,
    Twitter Tools von Alex King? Nutzt du es nur, um Postings zu twittern, oder auch um Tweets auf dem Blog anzuzeigen?

  3. Nutze zusätzlich noch ab und zu

  4. Ich habe bei mir erst kürzlich TtwitSaver vorgestellt, damit lassen sich getwitterte TwitPics recht net als Windows-Bildschirmschoner anzeigen.

  5. Eine Liste von nützlichen und interessanten Tools zu Twitter habe ich in einem Beitrag gesammelt.