Blog-Trainer

WordPress-Seminare seit 2006

Blogs in der Schweiz…

| 4.356 mal gelesen |

…haben einen höheren Stellenwert in der Mediendiskussion als in Deutschland. Auch Business Blogging und Corporate Blogging wird von den Schweizern ernsthafter betrieben. Indiz dafür ist nicht allein, dass der Münchener Klaus Eck sein Standardwerk „Corporate Blogs. Unternehmen im Online-Dialog zum Kunden“ im Schweizer Exil verlegen musste 😉

nzz.JPGDie „Neue Zürcher Zeitung“ veröffentlicht heute ein ganzseitiges Portrait Der Unternehmer, ein Admiral und ein «Schweizer Fräulein» über die Schweizer Bloggerszene, das es zu lesen lohnt. Danke an Jürg Vollmer aka Krusenstern für den Hinweis.

Wenn in der Berliner Zeitung mal etwas über die deutsche Bloggerszene geschrieben wird wie neulich über Robert Basic, dann machen das im Übrigen auch immer die Schweizer Volontäre…

Blogs in der Schweiz... auf Facebook teilen
Blogs in der Schweiz... auf Twitter teilen
Blogs in der Schweiz... auf Google Plus teilen
Blogs in der Schweiz... auf Xing teilen
Blogs in der Schweiz... auf LinkedIn teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

3 Kommentare

  1. Danke für den Artikel! Interessant, wie man durch Blogs (über X Kontinente hinweg) Landsleute und Kollegen findet.

  2. Das so gerühmte „Krusenstern“ Blog wird von vielen Bloggern sehr kritisch gesehen, genau wie die Lobhudeleien in der NZZ.

  3. @Admiral Golowko: Das sehe ich nicht so. Krusenstern geniesst in der Blogosphäre ein hohes Ansehen, wie 3.448 Technorati-Links und eine Technorati-Authority von 180 beweisen. Er versteckt sich auch nicht hinter einem anonymen Blogspot-Account. Einen schönen neidlosen Sonntag noch!